NebelNach Nebel stark bewölkt

Guten Morgen!

Aktuell haben wir nicht nur mit Glätte in der Region zu kämpfen, denn teils ist dichter Nebel unterwegs, der den Autofahrern das Leben schwer macht. Dieser sollte sich zumindest im Tagesverlauf auflösen. Was bleibt ist starke Bewölkung. Und das, trotz hohem Luftdruck. Aktuell misst die Brander Wetterstation einen neuen Rekord von 1046 hPa. Noch nie war der Luftdruck so hoch. Und er könnte im Tagesverlauf noch etwas ansteigen.

Zum Nebel kommt auch noch etwas Schneegriesel dazu, wie auf dem Radarbild gut zu erkennen. Im Tagesverlauf löst sich der Nebel auf. Was bleibt ist starke Bewölkung, die maximal für 2 Stunden mal durch etwas Sonnenschein unterbrochen wird. Dazu wird es mit 3 bis 5 Grad recht frisch. Der Nordostwind ist nur schwach unterwegs.

In der kommenden Nacht klart es auf und das Thermometer rutscht in den Keller. Es wird nämlich -4 bis -6 Grad kalt.

Morgen bekommen wir dafür ein Traumwetter. Die Sonne scheint von früh bis spät. Dazu ist der Nordostwind nur schwach unterwegs. Die Temperaturen steigen nur auf 4 Grad.

Ich bin weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen. Liked und teilt den Beitrag, damit viele Menschen in der Region den Bericht erhalten. Vielen Dank!

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

Euer Wetterfrosch

Willy