FrostaFrosta ist für alle da

Guten Abend!

Nachdem gestern Abend die Nudisten Eiszipfel am Pipimann bekamen, ist heute die restliche Gemeinde fällig. Denn getreu dem Motto, das Frosta für alle da ist, darf es kommende Nacht gruselig zugehen. Es läuft nämlich „Die Rückkehr des Eisbeins“. Ihr kennt das alle. Man liegt gerade so in seinem angewärmten Bettchen, da kommt der Bettnachbar mit seinen kalten Stelzen vorbei. So mancher Gatten- und Gattinen-Mord geht auf so eine Tuchfühlung zurück. Deswegen zieht euch die Sloggys an und ein paar Wollstrümpfe oben drauf. Dann kommt der Horror nicht zu euch.

Ein ziemlich bewölktes Treiben findet am Firmament statt. Schuld is dat Cordula. Die eiskalte Winterschnecke schickt ihre Wolkengarde direkt zu uns. An den Küsten regnet es auch etwas. Das bleibt uns allerdings vergönnt. Stattdessen nehmen wir den Wolken-Mix mit in die Nacht. Da rauschen die Temperaturen dann wieder in den Keller. Auf 2 bis -2 Grad geht es runter. Schädlich für die Pflanzen, gut für die Energieversorger. Denn heizen ist dieser Tage Pflicht.

Morgen geht das wolkige Treiben weiter. Immerhin besteht eine klitzekleine Möglichkeit für ein paar Spritzer Regen. Die Chance, einen Fliegenschiss abzubekommen ist allerdings deutlich größer. Dazu lebt dieser blöde Nordostwind etwas auf. Da fühlen sich die 10 bis 13 Grad wie Februar-Kälte an. Immerhin scheint es Richtung Wochenende langsam wärmer zu werden. Dann sind auch die eisigen Scheinheiligen vorbei. Da lohnt sich ein Blick auf die neue Wettervorschau.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstagabend und passt bitte weiterhin gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches