PankratiusPankratius

Guten Morgen!

Heute ist der 2. Eisheilige namens Pankratius bei uns zu Gast. Der kalte Geselle stellt sich in einem strahlenden Licht. Dabei hat der Handlanger von Frozen schon unzählige Obstbäume und viele Blumen auf dem Gewissen. Unterstützt wird er noch von der Nordmeertante Cordula. Die schiebt im Tagesverlauf einiges an Gewölk in die Region. Zum Glück hat der Wind heute Anstand und hält sich deutlich zurück. Neben dem Frost setzt auch die anhaltende Trockenheit der Natur kräftig zu. Und ein Ende dieser ist nicht in Sicht. Im gesamten Mai sind bis jetzt erst knapp 15 Liter Regen pro m² an meiner Wetterstation gefallen.

Nach kalter Nacht wird es recht freundlich. Im Tagesverlauf wird es allerdings wolkiger. Es bleibt aber trocken. Bei einem schwachen Nordwestwind werden nur 9 bis 12 Grad erreicht.

Die Nacht auf Mittwoch bleibt bewölkt aber weiterhin trocken. Es kühlt sich auf 3 bis -1 Grad ab.

Am Mittwoch wechseln sich Sonne und Wolken ab. Bei einem mäßigen Nordostwind werden 11 bis 13 Grad erreicht.

Folgt mir bitte im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es aber auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag und passt bitte weiterhin gut auf euch auf!

#WirBleibenZuhause

Willy Küches