Ganz nettGanz nett heute

Guten Morgen!

Heute wird es ganz nett in der Region. Zwischenhoch Gundmar sorgt für entspannte Gesichtszüge. Der Wind hatte gestern recht ordentlich gepustet. Allerdings sind die Nachgesänge der Jantra immer noch deutlich spürbar. Zudem peelt es sich in der Eifeler Luft zeitweise. Die laue Sommerluft ist jetzt Geschichte. Großräumig kommt die Sommerluft bis zum Monatsende auch nicht mehr zurück. Aber der September hat bestimmt noch schöne Tage im Petto. Lassen wir uns überraschen, was uns in nächster Zeit noch so erwartet.

Die neue Woche beginnt wolkig. In der Eifel auch stark bewölkt. Im Tagesverlauf kann es vornehmlich im Eifelumfeld ein paar Schauer geben. Die restliche Region bleibt meist trocken. Bei einem kräftigen Südwestwind steigen die Temperaturen in Simmerath auf 17 Grad. 20 Grad werden in Aachen und Würselen erreicht. Bis zu 21 Grad wird es in Eschweiler.

In der Nacht auf Dienstag wird es wolkig. Einzelne Schauer sind insbesondere in der Eifel noch unterwegs. Die Tiefstwerte liegen in Kalterherberg bei 10 Grad. Etwas wärmer wird es in Stolberg bei 13 Grad. Am mildesten bleibt es in Alsdorf mit 14 Grad.

Am Dienstag breiten sich Regenschauer über die Region aus. Der Südwestwind legt eine Schippe drauf und kann in Böen 50 km/h erreichen. Es wird allerdings wieder etwas milder. So werden in Monschau 19 Grad erreicht. Aachen ist mit 21 Grad dabei und Eschweiler mit 22 Grad.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, auch diesen Beitrag, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy