KirstenKirsten bläst zum Angriff

Guten Abend!

Nachdem die Jantra Geschichte ist, bläst das Fräulein Kirsten zum Angriff. Morgen hüllt sie schon ihren Schleier der Warmfront über uns. Daraus fällt zwar wenig Regen und es wird recht warm, allerdings geht es dem Sonnenschein an den Kragen. Der Gundmar war ehrlich auch ein Schlappschwanz und kann gegen die Kirsten nichts ausrichten. Die junge Dame vertieft sich am Mittwoch noch weiter und zieht mit ihrem Windfeld über uns hinweg. Da wird so mancher Seitenscheitel zur Pornolocke und die althergebrachten Toupets brauchen Hosenträger oder ein Mieder-Feinripp, um nicht gänzlich abzuheben.

Das Wetter ist indes herbstlich mutiert. Der Wind holt jetzt auch die restlichen Schweißperlen aus den Zimmern. In den kommenden Stunden brüskieren sich die Wolkenfelder. Aus denen könnte auch mal etwas Wasser pullern. Oft bleibt es aber auch einfach nur trocken. So langsam darf in Kalterherberg wieder das Bärenfell ausgelegt werden. Dort wird es mit 10 Grad doch recht frisch. In der restlichen Region bleibt es mit 13 Grad recht angenehm.

Der Dienstag gestaltet sich stark bewölkt. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei rund 30%. Es könnte also hin und wieder für ein paar Spritzer Regen reichen. Die Kirsten bläst sich übrigens schon mal scharf. So können die ersten Böen bis zu 50 km/h erreichen. In Simmerath werden 20 Grad als Höchstwert gemeldet. 22 Grad werden es bei mir in Brand und bis zu 23 Grad werden es Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, auch diesen Beitrag, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy