TauchgangAuf Tauchgang

Guten Morgen!

Der Spätsommer ist bei uns auf Tauchgang gegangen und kommt in diesem Jahr nicht mehr wieder. Dafür erreicht uns rauer Seewind in Form von Tief Kirsten, die uns heute mit ihrer Warmfront beglückt. Das wissen auch die Landwirte in der Region. Und so fliegen wieder mal Gülledüfte made by Bauer sucht Frau durch die wohnlichen Gemächer. Ab und an vermengt sich der Sud mit etwas Wolkenpipi ala feuchter Wiesenfurz. Das erhöht das geile Aroma. Man steht drauf, wenn man Katze oder Hund ist. Garniert wird der Gesamtlokus mit warmen Darmwinden, die bis zu 50 km/h erreichen können.

Es bleibt heute stark bewölkt. Ab und an könnte es etwas regnen. Meist bleibt es aber trocken. Der Südwestwind frischt stark auf und kann in Böen bis zu 50 km/h erreichen. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 20 Grad. 22 Grad werden in Aachen und Stolberg erreicht. Bis zu 23 Grad sind Richtung Alsdorf und Eschweiler möglich.

Auch in der Nacht auf Mittwoch ist es stark bewölkt. Meist bleibt es trocken. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 13 Grad zurück. In Aachen werden es 15 Grad und 16 Grad gibt es in Baesweiler.

Am Mittwoch erreicht uns das Sturmfeld von Tief Kirsten. Dabei können aus westlichen Richtungen schwere Sturmböen um 100 km/h auftreten. Dazu ist es stark bewölkt. Regen fällt aber meist keiner. Die Temperaturen gehen wieder deutlich zurück. So werden in Simmerath nur noch 16 Grad erreicht. 20 Grad gibt es in Aachen und 21 Grad in Eschweiler.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, auch diesen Beitrag, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy