ZeichenDie Zeichen stehen auf Sturm

Guten Abend!

Nach dem die Jantra noch bis Dienstag wetterbestimmend ist und unter Hoch Gundmar etwas Ruhe einkehrt, verwandelt sich die Kirsten, unter weiterer Tieferlegung, bis Mittwoch zu einem waschechten Orkantief. Das sich das Wetter nicht an Monate oder Jahreszeiten hält, haben wir schon zur Pratschjecken Zeit im Februar vernommen, wo ein Wintersturm den Nächsten jagte. Nun ist es also Kirsten, die die Locken der Schafe wegweht und meinen Astralbody samt Delikatessen-Container ins Wanken bringt. Aktuell berechnen die Modelle Böen zwischen 90 und 110 km/h. Das wäre nicht nur beachtlich, sondern auch sehr gefährlich, da alle Bäume noch in voller Montur stehen. Ich halte euch die nächsten 72 Stunden auf dem Laufenden. Alle Infos gibt es selbstverständlich auch in der App und auf der Homepage.

Heute Abend segeln noch einige Schauer über die Region. Teilweise finden sich auch Hausdrachen dabei. In der zweiten Nachthälfte ziehen sich die Schauer aber zurück. In Kalterherberg gehen die Temperaturen auf glatte 10 Grad zurück. Etwas milder wird es in den Innenstädten bei 12 Grad. Aber selbst Richtung Alsdorf und Eschweiler wird es mit 13 Grad recht kühl.

Morgen wird es wolkig, in der Eifel auch stark bewölkt. Dort kann es auch einzelne Schauer geben, während die restliche Region meist trocken davonkommt. Der Südwestwind bläst auch morgen ordentlich. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 17 Grad. 20 Grad wird es bei mir in Brand und bis zu 21 Grad Richtung Eschweiler.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, auch diesen Beitrag, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy