HerbsteltEs herbstelt

Guten Morgen!

Vom Sommer in den Herbst in 48 Stunden. Das schafft nur Sturmtief Jantra. Wegen ihr herbstelt es in der gesamten Region. War gestern noch ein temperaturmäßiger Übergangstag, schlagen heute die herbstlichen Temperaturen voll zu. Dazu bleibt uns auch der stramme Südwestwind erhalten. Zudem können sich im Tagesverlauf einzelne Schauer bilden. Für die Natur wird es indes viel zu wenig Wasser sein. Die Temperaturen erreichen in Monschau nur noch 18 Grad. Ansonsten wird es in der Region mit nur noch 21 Grad recht kühl.

In der Nacht auf Montag bleibt es stark bewölkt. Es kann noch etwas Regen geben. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 11 Grad zurück. Die restliche Region vergnügt sich mit 13 Grad.

Die neue Woche beginnt wolkig. Vormittags könnte es vielleicht mal tröpfeln. Der Südwestwind nimmt sich etwas zurück und die Temperaturen verkriechen sich vollends. So werden in Simmerath nur noch 17 Grad erreicht. Mit etwas Glück gibt es 19 Grad bei mir in Brand und 21 Grad Richtung Alsdorf und Eschweiler.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, auch diesen Beitrag, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen angenehmen Sonntag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy