GlühweintauglicheGlühweintaugliche Temperaturen

Guten Morgen!

Endlich glühweintaugliche Temperaturen! Es wurde ja auch so langsam Zeit. Nach dem Sommer, den ihr im Durchschnitt eine 2 gegeben habt, darf es jetzt auch endlich kühler werden. Und die Jantra ist fleissig, was den Luftmassenwechsel angeht. Heute ist die Schwüle schon Geschichte. Die kühlere Luftmasse weht heute richtig kräftig durch die Häuser. Da fehlen dann nur noch die Dominosteine, oder?

Heiter bis wolkig. Das beschreibt den Samstag am ehesten. Der Tag beginnt überall freundlich. Nachmittags zieht etwas Gewölk auf. Aber nur selten regnet es mal. Die Temperaturen verhalten sich deutlich angenehmer. So klettern die Temperaturen in Monschau auf 21 Grad. Ansonsten klettert das Thermometer auf sehr angenehme 24 Grad. Der Südwestwind pustet ordentlich und kann in Böen bis zu 55 km/h erreichen.

Die Nacht auf Sonntag wird bewölkt aber meist trocken. Die Temperaturen gehen deutlich zurück. In Kalterherberg geht es bis auf 12 Grad herunter. Ansonsten bis auf 15 Grad.

Der Sonntag wird deutlich wolkiger. Besonders nachmittags kann es ein paar Schauer geben. In Simmerath werden nur noch 18 Grad erreicht. Bei mir in Brand werden es 21 Grad und in Alsdorf und Eschweiler werden 22 grad erreicht.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, auch diesen Beitrag, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy