AufbäumenLetztes Aufbäumen

Guten Abend!

Heute gab es nochmal ein letztes Aufbäumen der Hitze. Es wurde tatsächlich nochmal etwas wärmer als heute früh angenommen. Letzte Schauer haben eben noch die Region verlassen und es bleibt jetzt überall trocken. Das kräftige Sturmtief Jantra bläst uns jetzt die Hitze weg. Morgen mischt dann Zwischenhoch Gundmar mit und lässt den Samstag doch recht freundlich erscheinen. Am Sonntag kommt die Jantra dann mit ihrer 2. Kaltfront zu uns. Dabei kann es dann etwas regnen. Die Temperaturen verlassen dann kurzfristig den sommerlichen Bereich. Das alles könnt ihr auch in der App und auf der Homepage nachlesen.

Die kommende Nacht bleibt locker bewölkt und trocken. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf etwa 13 Grad zurück. In der restlichen Region werden es angenehme 17 Grad.

Der Samstag wird ganz nett. Allerdings fliegen die Hausdrachen tief, denn der Südwestwind pustet ordentlich und kann in Böen bis zu 55 km/h erreichen. Die Temperaturen werden deutlich angenehmer. So werden in Simmerath 21 Grad gemeldet. In der restlichen Region werden bis zu 24 Grad erreicht.

Wenn ihr mir was Gutes tun wollt, liked meteo aachen auf facebook, auch diesen Beitrag, Instagram und twitter. Dann bekommt ihr immer alle Wetterinfos zeitnah.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy