Warmfrontallerlei
Guten Morgen!
Während der Süden und Südwesten der Republik heute nochmal sommerliche Temperaturen tanken können, befinden wir uns im Warmfrontallerlei. Von den Temperaturen her sieht es ja gar nicht mal so schlecht aus. Das Einheitsgrau geht allerdings gehörig aufs Gemüt. Und wenn schon Regen, dann richtiger Landregen. Aber nicht so ein paar Tropfen, wo selbst die Natur sich verarscht fühlt. Aber ich mache das Wetter zum Glück nicht und bin nur medialer Überbringer der Wetternachrichten. Drücken wir mal die Daumen, das der Herbst sich auch mal feuchtfröhlich zeigt. Die Böden sind nämlich mehr als trocken.
Der Donnerstag zeigt sich bedeckt. Über den Tag verteilt gibt es vielleicht zwei Sonnenstunden wenn überhaupt. Meist zeigen sich tiefhängende Wolken, aus denen es immer mal wieder etwas regnen kann. Die Temperaturen sind recht mild. So werden in Monschau 17 Grad erreicht. In Aachen und Stolberg werden 20 Grad erreicht und in Richtung Alsdorf und Eschweiler 21 Grad. Der Südwestwind ist frisch unterwegs.
In der Nacht auf Freitag kann es einzelne Schauer geben. Oft ist es aber auch trocken. Die Nacht wird sehr mild. In Kalterherberg werden 14 Grad gemessen. In der restlichen Region sind 17 Grad zu erwarten.
Am Freitag gibt es wieder zeitweise etwas Regen. Teils bilden sich auch Schauer, wo sich auch mal ein Gewitter entwickeln kann. Die Temperaturen klettern in Simmerath auf 19 Grad. In Würselen und Herzogenrath werden 20 Grad gemessen. Noch etwas wärmer wird es Richtung Alsdorf und Eschweiler mit 21 Grad.
Ich wünsche euch einen gemütlichen Donnerstag, bleibt mir gewogen, gesund und passt auf euch auf!
Euer Wetterfrosch
Willy