OttilieDie graue Ottilie

Guten Abend!

Nach einem etwas holprigen Start, legte sich die Sonne doch noch kräftig ins Zeug. Mit Tief Ottilie ändert sich das morgen allerdings. Sie bringt viele Wolken und etwas Regen in die Region. Dabei bleiben die Temperaturen im angenehmen Bereich. Erst zum Wochenende wird es kühler, dann aber auch wieder deutlich freundlicher. Ein Septembersommer ist erstmal nicht in Sichtweite. Aber es tut sich was in der erweiterten Mittelfrist. Ich bleibe für euch da am Ball und teile euch alsbald neue Erkenntnisse mit.

Heute Abend und auch in der kommenden Nacht bleibt es unterschiedlich bewölkt. Regen dürfte keiner fallen. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 7 Grad zurück. Ansonsten gehen die Werte auf 12 Grad zurück.

Morgen wird es stark bewölkt bis bedeckt. Zeitweise kann es etwas Regen geben. Große Mengen sind aber nicht zu erwarten. In Monschau klettert das Thermometer auf 17 Grad. In Aachen werden 20 Grad erreicht und in Richtung Alsdorf und Eschweiler 22 Grad. Dazu weht der Wind mäßig aus westlichen Richtungen.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend, bleibt mir gewogen, gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy