IsmailIsmail bringt Sonne

Guten Morgen!

Lückenbüßer-Hoch Ismail bringt heute den Sonnenschein in die Region. In der zweiten Wochenhälfte macht sich Tief Ottilie dann in der Region gemütlich. Die ollen Weiber müssen leider noch warten. Das herbstkühle Wetter macht nur kurz Pause. Und den Herbst spüren wir schon ganz gut. Heute früh ist es nämlich ziemlich schattig. Zudem sind Nebelfelder unterwegs. Wenn der Ismail aber später die Zauberlampe poliert, kommt fast überall die Sonne für längere Zeit heraus. Nur im Eifelumfeld werden die Wolken auch mal dichter. Dort ist auch der eine oder andere Spritzer Regen nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperaturen erreichen in Monschau 18 Grad. Etwas wärmer wird es Aachen mit 20 Grad. Zuletzt gibt es 21 Grad in Eschweiler.

Die Nacht auf Donnerstag wird bewölkt aber trocken. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 7 Grad zurück. Ansonsten werden etwa 10 Grad gemessen.

Der Donnerstag gestaltet sich wieder wolkiger. Es bleibt aber meist trocken. Die Temperaturen erreichen in Simmerath 18 Grad. 20 Grad gibt es in Brand und 21 Grad in Alsdorf.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch, bleibt mir gewogen, gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy