In einer Beziehung mit der Couch
Guten Morgen!
An diesem Wochenende ändern nicht nur Singles ihren Beziehungsstatus. Denn endlich kommt mal die Natur nicht zu kurz. War es letztes Wochenende noch sommerlich warm, wird es dieses Wochenende schon richtig kühl. Zumindest der Samstag setzt eine kalte Fußnote. Sonntags wird der Regen dann etwas wärmer. So gehen viele von uns eine Beziehung mit der Couch ein. Da lässt es sich mit einem Glühwein, oder zwei, drei oder ganz viele gut aushalten. Oder man lässt die Internetleitung mit Bingewatching glühen. Ich werde meine Arbeiten an der Dokumentation über den Eifeler Wald fortsetzen.
Tiefgrauer Stratus begrüßt uns schon zum Frühstück. Dazu gibt es immer wieder Regenfälle, die auch mal kräftiger ausfallen können. Die Sonne scheint den ganzen Tag nur über der fetten Wolkendecke. Darunter sieht man sie vielleicht mal für einen lichten Moment. Durch erhöhten Glühweinkonsum vielleicht auch öfter. Die Temperaturen wollen hoch hinaus. Nicht! In Monschau werden es gerade mal 9 Grad. In der restlichen Region stehen immerhin 13 Grad zur Verfügung.
In der Nacht auf Sonntag kommt der Noah mit seiner Arche vorbei. Es schüttet wie aus Eimern. So lässt sich der Regen gut vom Boden aufnehmen. 7 Grad werden es minimal in Kalterherberg. 9 Zähler werden in der restlichen Region erreicht.
Auch der Sonntag beginnt regnerisch. Meist ist es aber nur noch der fiese Sprühregen, der sich den Weg durch die Übergangsjacke bahnt. Nachmittags trocknet es dann oft ab. Die Sonne zeigt dann auch mal zaghaft. Die Temperaturen werden etwas „wärmer“. So werden in Simmerath 13 Grad erreicht. Ansonsten geht es bis auf 16 Grad hoch.
Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende, bleibt mir gewogen und gesund!
Euer Wetterfrosch
Willy