CouldIf only i could

Guten Morgen!

Das nächste Tief, das uns am Montag aus dem Osten erreicht heißt Youngme. Das erinnert mich an den Sänger Sidney Youngblood, der Anfang der 90er mit „if only i could“ und „sit and wait“ die weltweiten Charts eroberte. Jetzt habt ihr schon den passenden Ohrwurm für den Sonntag. Die Schütte aus der Nacht ist schon Geschichte. Dahinter trocknet es ab. Etwas Gedröppel kann es aber über Tag noch geben. Viel wird das aber nicht mehr. Das Hightlight werden wohl die zwei Sonnenstunden, die sich irgendwie über den Tag verteilen. Es wird wieder etwas wärmer. So klettern die Temperaturen in Monschau auf 12 Grad. Noch etwas milder wird es in Aachen mit 15 Grad. Zu guter letzt wird es mit 16 Grad in Eschweiler am Wärmsten.

Die Nacht auf Montag bleibt meist bedeckt und trocken. Ganz selten quetscht sich mal ein Tropfen aus der Wolkenparade. In Kalterherberg geht es bis auf 5 Grad runter. Und auch sonst wird es mit 9 Grad herbstfrisch.

Am Montag erreicht uns die Youngme aus dem Osten mit Regen. Sonne oder mal ein paar blaue Lücken in den Wolken dürfen wir nicht erwarten. Die herbstfrischen Temperaturen behalten wir bei. In Simmerath geht es bis auf 13 Grad hoch. Bei mir in Brand werden es kuschelige 15 Grad und in Baesweiler zeigt das Thermometer 16 Grad an.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy