LandregenDer Landregen

Guten Abend!

Nach einer meist trockenen Nacht setzt morgen früh Landregen ein. Die Mischfront von Tief Youngme bringt uns das ersehnte Nass. Dabei können bis Dienstag früh rund 20 Liter Regen pro m² fallen. Hier in Brand wären dann rund 50 Liter Regen pro m² gefallen. Gar nicht mal so schlecht für die Natur.

Die kommenden Stunden werden locker bewölkt und trocken vonstatten gehen. In Kalterherberg gehen die Temperaturen bis auf 6 Grad zurück. In der restlichen Region werden es 9 Grad.

Morgen früh zieht neuer Landregen auf, der teils auch kräftig daherkommt. Die Sonne zeigt sich vielleicht noch zum Sonnenaufgang, dann verschwindet sie hinter dicken Wolken. Die Temperaturen klettern in Monschau auf 11 Grad. Bei mir hier in Brand werden 13 Grad erreicht und in Richtung Alsdorf und Eschweiler 14 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy