YoungmeYoungme

Guten Morgen!

Tief Youngme ist morgen schon Oldme oder Franzme, oder Willyme. Das heutige Wetter könnte man auch als Kackme bezeichnen, da es viel nassmee gibt. Da frag ich mich wirklich, wer sich sowas ausdenkt? Wichtig ist, das wir endlich flächendeckend Regen bekommen. So kann die Gießkannen-Fraktion in den Winterurlaub gehen. Da können die Sonnenanbeter direkt hinterher ziehen. Denn der Herbst nistet sich häuslich ein. Die Natur erfreuts und den meisten Menschen auch. Schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung.

Der Start in die Woche verlauft nass. Es regnet den ganzen Tag mal mehr, mal weniger stark. In Monschau werden maximal 11 Grad erreicht. Etwas milder wird es in Aachen mit 13 Grad und 14 Grad in Eschweiler.

In der Nacht auf Dienstag regnet es munter weiter. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 9 Grad zurück. In Stolberg werden 11 Grad und in Alsdorf 12 Grad erreicht.

Am Dienstag zieht der Regen ab. Vormittags kann es noch vereinzelt einen Schauer geben. Nachmittags ist es meist trocken. In Simmerath klettert das Thermometer auf 15 Grad. In der restlichen Region werden 18 Grad erreicht.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy