SchneemetzelDas Schneemetzel

Guten Abend!

Da gab es dann gestern Abend und in der letzten Nacht doch noch etwas Schnee in der Eifel. Heute früh wurde daraus allerdings ein wahrhaftiges Schneemetzel. Dem Schnee ging es schneller an den Kragen, als man gucken konnte. Der „warme“ Regen tut sein übriges. Allerdings braucht die Natur das Wasser von oben dringend. Und so zählt jeder Tropfen.

Das Regengebiet ist aber spätestens nach Mitternacht durch. Dann lockert es auf und es setzt sich wieder kältere Luft durch. Das könnte besonders in Eifelnähe gefährlich werden, da dort das Thermometer auf gerade mal 1 Grad springt. Am Erdboden kann das für Bodenfrost reichen. Da dieser aber nass ist, könnte es gefährlich glatt werden. In der restlichen StädteRegion bleibt es mit 3 Grad etwas milder.

Der Mittwoch wird extrem nichtspannend, was das Wetter angeht. Neben viel grau gibt es noch mehr grau. Die Sonne kann sich im platten Land für 1 bis 2 Stunden zeigen. Ab dem Tor zur Eifel kann man froh sein, die Sonne überhaupt mal zu sehen. Auch die Temperaturen machen eher einen auf Faultier. So gibt es auf maximal 4 Grad in Simmerath. Ganz unten am Blausteinsee werden es 5 Grad.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Dienstagabend, bleibt bitte Gesund und passt auf euch auf!

Euer Wetterfrosch

Willy