AffäreDie Affäre

Guten Abend!

Ich muss es mal klipp und klar sagen: wir sind eine Region von Fremdgängern. Gerade im häuslichen Umfeld haben wir mindestens eine Affäre. Und da hilft kein leugnen. Noch schlimmer: wir tun es sogar öffentlich und keiner beschwert sich. Selbst dem Partner oder der Partnerin ist es egal. Oft genug teilen sie sich sogar die Affäre. Es herrscht Sodom und Gomorra. Und es ist kein einfacher Seitensprung vom dem ich spreche. Es handelt sich immerhin um den Ventilator, der uns in diesen heißen Tagen ganz schnell um den Finger wickelt.

Die Eifel hat heute schon etwas Erfrischung in Form von Regen erhalten. Aber auch dort wurde nicht jeder bedacht. Von West nach Ost ziehen noch ein paar Schauerlichkeiten über den Süden der StädteRegion. Der Rest wird wohl leer ausgehen.

Die kommende Nacht wird oft klar. Nur Richtung Eifel besteht ein etwas erhöhtes Risiko für einen Schauer oder ein Gewitter. Oft bleibt es auch einfach trocken. So kühl wie letzte Nacht wird es nicht. Nur die Dörflis in Kalterherberg dürfen sich an erfrischenden 15 Grad erquicken. Der Rest der Region erstickt fast bei 21 Grad in den Innenstädten. Nur etwas außerhalb gehts auf etwa 20 Grad runter.

Der Dienstag macht da weiter, wo der Montag aufgehört hat. Zunächst gibt es viel Sonnenschein. Dazu gibt es tropische Temperaturen. 30 Grad gibt es in Simmerath. 33 Grad werden in der restlichen Region erreicht. Nachmittags wird es der Powerfrau Heike aber zu viel. Ihr Gemütszustand überhitzt sich und es entstehen teils schwere Gewitter mit Unwetterpotenzial. Es kann zu Starkregen, Hagel und Sturmböen kommen. Wie immer bei einer solchen Vorhersage: es kann und muß nicht jeden in der Region treffen. Wenn es aber krachen sollte, dann geht richtig die Heike ab.

Folgt mir auf www.wetterstation-aachen.de, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy