GewitterhexeDie Gewitterhexe

Guten Morgen!

Auch heute schwirrt  die Gewitterhexe Heike mit ihrem Besen in der Region umher. Dabei kann ihr Gefährt auch mal Blitze und sintflutartige Eregung auslösen. Dazu wirbelt sie tropisch angehauchte schwüle Luft auf. Das schmeckt unserem Körper schon gar nicht. Denn aus der Nacht heraus kleben wir am Bett oder an der Klobrille fest. An Maskerade braucht die Weiblichkeit nicht mal denken. Es sei denn, der Panda-Look ist in. Die holde Männlichkeit sollte dagegen nur mit einem guten Deo und einem frischen Handtuch aus dem Haus gehen. Sonst zieht im Tagesverlauf ein penetranter Büffelgeruch auf.

Heiter bis wolkig wird der Start in die neue Woche. Im Tagesverlauf könnten sich kleinräumige Schauer und Gewitter bilden. Da wären dann Starkregen, kleinkörniger Hagel oder sogar Sturmböen denkbar. Da die Dinger aber so klein sind, ist es fast wie ein Lottogewinn, wo sich die Gebilde ausbilden. Tropisch heiß wird es in der Region. In Monschau werden es 31 Grad. Ansonsten werden verbreitet bis zu 34 Grad erreicht. Der Südostwind ist zwar da, hält sich meist aber vornehm zurück.

In der Nacht auf Dienstag müssen wir uns wieder mit Tropenfeeling und Mücken auseinandersetzen. Die haben nämlich schon ein Attentat auf euch vor. Während es in Kalterherberg mit 15 Grad angenehm wird. Erreicht das Thermometer ansonsten kaum die 20 Grad Marke.

Am Dienstag sinkt das Schauerrisiko etwas. So kann die Sonne länger einstrahlen und für ein Wüstenfeeling sorgen. Leider zieht die Karawane nicht weiter und so messen wir in Simmerath 33 Grad. 35 Grad werden in der Oase Brand erwartet. Wilde Regentänze werden am Blausteinsee bei bis zu 36 Grad getanzt.

Folgt mir auf www.wetterstation-aachen.de, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy