SchlachtDie Schlacht der Schwüle

Guten Abend!

Seit heute zeigt sich die Hitzewelle von ihrer schweißtreibenden Seite. Die Schlacht der Schwüle hat begonnen und zieht sich mit kurzen Unterbrechungen bis Freitag hin. Der Gewitterstreifschuss hat an meiner Wetterstation immerhin 2.23 Liter Regen pro m² gebracht. Und von 32.4 Grad hat es sich auf 24.7 Grad abgekühlt. Aktuell (17:34 Uhr) regnet es in Teilen der StädteRegion etwas. Einzelne Schauer oder Gewitter könnten dahinter noch folgen. Die Sonne bekommen wir aber auch wieder zu Gesicht. In der Nacht wird es bewölkt sein. Ganz ausschließen mag ich einen Schauer oder ein Gewitter nicht. Oft bleibt es aber auch einfach trocken. Die Temperaturen gehen in der Eifel auf rund 15 Grad zurück. Richtung Eschweiler und Alsdorf kühlt sich die Luft auf 19 Grad ab. In den Innenstädten geht das Thermometer nicht unter 20 Grad.

Der Montag startet heiter bis wolkig. Die Regenwahrscheinlichkeit ist etwas niedriger als heute. Trotzdem kann ich im Tagesverlauf ein Gewitter oder einen Schauer nicht ganz ausschließen. Dafür wird die Luft wieder zum Schneiden. 31 Grad werden es in der Eifel. Die restliche Region trieft bei 34 Grad, die sich wie 38 Grad anfühlt.

Wann die Abkühlung kommt, seht ihr in der App und auf der Homepage.

Folgt mir auf www.wetterstation-aachen.de, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy