SaunaDie Sauna

Guten Abend!

Das bunte Treiben der blitzartigen Heike geht weiter. Sie hat auch für die kommende Nacht und Morgen Sauna-Temperaturen bestellt. Somit müssen wir uns wieder auf eine Tropennacht einstellen. Dazu kann es vereinzelt zu Gewittern kommen. Also entweder schlaft ihr wegen der Wärme nicht oder der Krach des Gewitters hält euch auf Trab. Am Kühlsten wird es selbstverständlich in der Eifel. Dort sinkt das Quecksilber auf 15 Grad. Sonst bleibt es bei den tropischen 20 bis 21 Grad, in den Innenstädten sogar noch mehr.

Morgen habt ihr ein Déjà-vu. Es kommt fast dieselbe Ausgangslage wie heute. Erstmal gibt es viel Sonnenschein. Dann kommt die Sauna zurück. Dahinter folgen dann teils schwere Gewitter mit Platzregen, Sturmböen und Hagel. Wie man heute aber schön gesehen hat, muss es nicht jeden treffen. Die Temperaturen wollen wieder hoch hinaus. So werden in Monschau 31 Grad gemessen. Bei mir in Brand werden es wohlige 33 Grad und Richtung Eschweiler und Alsdorf werden gar 34 Grad erreicht. Gefühlt sind das dann 38 bis 40 Grad.

Wenn sich etwas am Sauna-Himmel tun sollte, melde ich mich nochmal

Folgt mir auf www.wetterstation-aachen.de, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy