15 Prozent15 Prozent

Guten Abend!

In der Frühwetterkarte gab es eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 15 Prozent. Lange sah es so aus, als ob sich kein Regen zu uns verirren könnte. Dann schlug Petrus aber doch noch zu und die Region versank im Chaos. Straßen und Keller wurden überflutet nicht. Koteletts und Putenschnitzel flogen vom Grill nicht. Es irrte noch etwas Feuchte umher, die noch für etwas Niederschlag gesorgt hat. Dementsprechend schien die Sonne auch etwas weniger, als heute früh noch erwartet. Für morgen verspreche ich nur eine Niederschlagswahrscheinlichkeit von 5 Prozent.

Ein paar gequetschte Wolken müssen wir heute Abend noch ertragen. Die Sonnenanteile werden aber wieder größer. Dafür wird die kommende Nacht wieder schattig. Bis auf 6 Grad geht es in Mützenich runter. Ansonsten ist bei 9 Grad die Fahnenstange erreicht.

Der Sonntag macht seinem Namen endlich wieder Ehre. Zwar ziehen im Tagesverlauf ein paar Wolken über die Region. Das kann in der Eifel auch mal wolkiger werden. Regen sollte aber keiner mehr dabei sein. Bei einem schwachen Nordostwind klettern die Temperaturen in Simmerath auf 18 Grad. In Aachen werden 20 Grad gemessen und in Eschweiler 21 Grad.

Die Wettervorschau wurde wieder aktualisiert. Werft da ruhig mal einen Blick drauf.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy