HappyHappy Sunday

Guten Morgen!

Nachdem der Samstag am späten Nachmittag noch für eine kleine Überraschung in Form von 3 Tropfen Regen an meiner Wetterstation gut war, droht uns das am heutigen Sonntag nicht. So dürfen wir alle happy diesen Tag genießen. Zwar kommen im Tagesverlauf wieder ein paar Wolken auf, die werden aber wohl nur im Eifelumland mal dicker werden. Regnen wird es daraus aber wohl nicht. Zu gestern gibt es auch noch zwei weitere Unterschiede. Zum einen schläft der Nordostwind ein und zum anderen wird es noch einen Ticken wärmer als gestern. So meldet Simmerath am Nachmittag 18 Grad. 20 Grad werden es bei mir in Brand und 21 Grad in Alsdorf.

In der Nacht auf Montag wird es wieder frisch. In Kalterherberg geht es auf 6 Grad runter. Anderswo bleibt das Thermometer bei 10 Grad hängen.

Am Montag wird es wieder heiter. Ein paar Wolken wechseln sich mit viel Sonnenschein ab. Bei einem schwachen Nordwestwind erklimmt das Thermometer in Monschau 22 Grad. 24 Grad werden es in Würselen und bis zu 25 Grad in Baesweiler.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy