MontagssommerDer Montagssommer

Guten Abend!

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch. Die gute Nachricht ist, das wir morgen einen schönen Sommertag bekommen. Heute ging es ja schon höher mit den Temperaturen als erhofft. Die schlechte Nachricht ist, das wir am Dienstag, Mittwoch und am Donnerstag nochmal einen Rückschlag erdulden müssen. Auch etwas Regen wäre dann möglich. Ab Freitag sieht es nach neuesten Berechnungen dann sommerlich aus. Das nächste Wochenende könnte dann sogar die 30 Grad Marke knacken. Mehr dazu in der neuen Wettervorschau.

Die restlichen Wolken lösen sich zum Abend meist vollständig auf. In der klaren Nacht kann man den Kometen Neowise wieder am nördlichen Nachthimmel beobachten. Allerdings wird es wieder schattig in Kalterherberg. Dort sinkt die Lufttemperatur auf 6 Grad. Am Boden kann es in ungünstigen Lagen zu leichtem Bodenfrost kommen. Die restliche Region braucht sich bei 10 Grad keine Sorgen vor Frost zu machen.

Die Woche startet mit bis zu 14 Sonnenstunden. Dazu wird es bei einem schwachen bis mäßigen Nordwestwind richtig warm. In Simmerath werden es bis zu 22 Grad. Von Aachen bis Würselen klettert das Thermometer auf 25 Grad.

Am Dienstag kommt dann Tief Yvonne …

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy