StadtschreierInternationaler Tag der Stadtschreier

Guten Morgen!

Es gibt schon bekloppte und kuriose Feier- und Gedenktage. Heute ist tatsächlich der internationale Tag der Stadtschreier. Vielleicht sollten wir alle mal so laut Sommer schreien, das dieser mal länger als einen Tag in der Region verweilt. Ob es was bringt, bezweifle ich allerdings stark. Denn die Siebenschläfer-Regel schlägt dieses Jahr unerbittlich zu. Das, was letzte Woche noch nach einem längerem sommerlichen Abschnitt aussah, ist auf den Montag zusammengestaucht worden. Den nächsten Anlauf gibt es am Freitag. Unsicher ist, wie lange der Dr. Sommer dann in der Region verweilt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Heute gibts aber nichts zu meckern. Die Sonne scheint fast den ganzen Tag. Nur selten schiebt sich mal etwas Schatten vor die Sonne. Im Eifelumfeld können sich nachmittags ein paar dickere Quellwolken bilden. Inkontinent werden diese aber nicht. In Monschau klettert das Thermometer bei einem schwachen Nordwestwind auf 22 Grad. Aachen ist mit 24 Grad dabei. Die wärmste Ecke wird wieder Richtung Eschweiler und Alsdorf mit 25 Grad.

In der Nacht auf Dienstag ist es bewölkt aber trocken. In Simmerath sinkt das Thermometer auf 7 Grad. Angenehme 11 Grad werden in Würselen gemessen. In Weisweiler werden 12 Grad als Tiefstwert erreicht.

Der Dienstag beginnt schon mit vielen Wolken, die im Tagesverlauf dichter werden. Nachmittags könnte es dann mal etwas strullern. Der richtige Regen erreicht uns aber erst abends. Bei einem mäßigen Westwind steigen die Temperaturen in Mützenich auf 18 Grad. Von Aachen bis Würselen werden rund 20 Grad erreicht.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy