YvonneJetzt kommt Yvonne

Guten Abend!

Ein toller Tag neigt sich dem Ende zu. Hier in Brand sind wir knapp an einem Sommertag vorbei geschrabbelt. Am Ende waren es 24.9 Grad. Beim Andy in Hürtgenwald waren es 23.9 Grad. In Rott waren es 24.7 Grad. Am Wärmsten war es in Übach-Palenberg mit 25.7 Grad. Morgen bekommen wir es mit Yvonne und ihrer Kaltfront zu tun. Nach einem freundlichen Tagesanbruch zieht es sich ab dem Mittag zu und nachmittags zieht meist leichter Regen auf. Bei einem mäßigen Südwestwind klettern die Temperaturen in Simmerath auf 17 Grad. 18 Grad werden in Aachen erreicht und 19 Grad in Alsdorf.

Werfen wir noch einen kurzen Blick auf die kommende Nacht. Die wird oft klar oder nur leicht bewölkt. Die Temperaturen gehen in Monschau auf 8 Grad zurück. Ansonsten pendelt sich das Thermometer bei etwa 12 Grad ein.

Ein neuer Sommeranlauf startet am Freitag. Mehr dazu in der neuen Wettervorschau.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Montagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy