SchunkelsommerDer Schunkelsommer

Guten Morgen!

Der Schunkelsommer 2020 geht weiter. Nach einem recht schönen Wochenende und einem sommerlichen Montag wird es heute wieder etwas kühler. Schuld ist die Kaltfront von Tief Yvonne, die uns heute Nachmittag erreicht. Dahinter wird nur mäßig warme Luft zu uns geführt. Zudem wird es wieder nasser. Erst ab Freitag könnte es wieder sommerlicher werden. Könnte, da die Modelle wieder wankelmütig sind. So könnte das auf und ab des Schunkelsommers weiter gehen.

Der Dienstag beginnt noch recht freundlich mit einem Sonne-Wolken Mix. Ab dem Mittag nehmen die Wolken aber überhand. Spätestens am Nachmittag setzt dann leichter Regen ein. Bei einem meist leichten Westwind klettern die Temperaturen in Mützenich auf 19 Grad. 20 Grad werden in Würselen erreicht und 21 Grad in Eschweiler.

In der Nacht auf Mittwoch regnet es meist leicht weiter. Die Temperaturen gehen in Monschau auf 10 Grad zurück. Ansonsten gehts auf etwa 12 Grad runter.

Am Mittwoch zieht der Regen rasch ab und es lockert auf. Die Sonne zeigt sich für 5 bis 8 Stunden. Es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen in Monschau auf 16 Grad. In der restlichen Region werden 19 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy