Valentinstag

Valentinstag

Guten Abend!

Da hat sich der Valentinstag ja wirklich herausgeputzt. Statt der versprochenen 15 Grad, wurde es teilweise deutlich wärmer. So wurden in Stolberg am Donnerberg 17.5 Grad erreicht. In Roetgen-Rott waren es 17.1 Grad und selbst hier in Brand wurden 16.7 Grad gemessen.

Dazu war die Luft extrem trocken. Teilweise betrug die Luftfeuchtigkeit weniger als 25%. Auch morgen sind wieder Temperaturen um 17 Grad möglich. Mit dem berühmten Eifelföhn könnte es sogar auf 18 oder 19 Grad raufgehen.

Bis zum Wochenende ändert sich an dieser Wetterlage nichts. Nächste Woche fließt allerdings etwas kühlere Luft in unsere Region. Es bleibt aber meist freundlich. Danach könnte es einen neuerlichen Schwall der Warmluft geben. Dann wären auch 20 Grad denkbar.

Das wir noch mitten im Februar sind, merken wir in der kommenden Nacht. Es wird nämlich wieder frostig. Die Temperaturen fallen auf -2 bis +2 Grad.

Morgen grüßt wieder das Murmeltier. Bis zu 10 Sonnenstunden stehen auf dem Programm. Bei einem mäßigen Südostwind werden 14 bis 17 Grad erreicht. Dazu fliegt die Erle und die Hasel mäßig. Übermorgen geht die Hasel dann in Vollblüte über.

Den 7/6 Tage Wetter-Ausblick gibt es in der neuen App und auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch einen romantischen Abend!

Willy