PolarluftPolarluft kommt

Guten Abend!

Hinter der Kaltfront von Tief Heike erreicht uns morgen ein breiter Strom Polarluft. Dieser muss allerdings über die erwärmte Nordsee. Besonders nachts muss überall mit Frost gerechnet werden. Tagsüber werden kaum noch 5 Grad gemessen. Dazu macht sich morgen und auch übermorgen Höhenkaltluft bemerkbar. Die wird allerdings von Hoch Ekart etwas beruhigt. Das macht die Sache recht spannend, da eine Niederschlagsprognose für morgen und übermorgen nicht einfach ist.

Heute Abend gibt es noch einzelne Schauer. In der zweiten Nachthälfte kann es besonders Richtung Eifel einzelne Schauer geben, die als Schnee fallen. Der Südwestwind ist immer noch frisch unterwegs. Die Luft kühlt sich auf 4 bis 1 Grad ab.

Morgen ist es mal mehr, mal weniger bewölkt. Es könnte einzelne Schauer geben, die abends bis ins Flachland als Schnee fallen. Der Wind kommt zunächst frisch aus West, dreht abends auf Nord.

In der Nacht auf Samstag und Sonntag früh könnte es weitere Schneeschauer geben.

Ich bin weiterhin auf eure Unterstützung angewiesen. Liked und teilt den Beitrag, damit viele Menschen in der Region den Bericht erhalten. Vielen Dank!

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

Euer Wetterfrosch

Willy