Schneeschauer

Schneeschauer

Guten Abend!

War das ein verrückter Wettertag. Regen, Graupel (kein Hagel), Schneeschauer und kräftige Gewitter hielten die Region auf Trab. Da geigte uns der IGOR den Strawinski. Auch morgen dirigiert er noch das Wetter in der Region.

Heute Abend gibt es noch einzelne Schneeschauer. Diese werden teilweise noch von Blitz und Donner begleitet. Später klart es auf. Das bedeutet aber auch, das es bei 0 bis 2 Grad glatt durch Schnee, Schneematsch und überfrierende Nässe werden kann.

Morgen leben die Schauer schnell wieder auf. Anfangs als Schnee oder Graupel, gehen die Niederschläge über Tag in Regen über. Der Wind kommt mäßig bis frisch aus westlicher Richtung. Mit 5 bis 9 Grad wird es relativ kühl.

Ab Dienstag wird es wärmer. Die HANNELORE kommt uns ohne ihren Heino beglücken. Dabei kann es Ende der Woche bis zu 20 Grad warm werden. Der Frühling kommt.

Die weiteren Aussichten lest ihr in der neuen App oder auf www.meteo.ac.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend!

Willy