EierwärmerEierwärmer

Guten Abend!

Die Karaket hat heute lang auf sich warten lassen. Schön wurde das Wetter dennoch nicht. Erst in der südlichen Eifel und in Luxemburg wurde es nicht nur schön, sondern auch richtig warm mit bis zu 17 Grad. Bei uns war bei etwa 8 Grad Schluss. Morgen kramen wir dann bei eisigem Ostwind die Eierwärmer aus. Handschuhe und Wintermantel sind die nächsten Tage Pflicht, wenn ihr bei dem schönen Wetter einen Spaziergang unternehmen wollt.

In den nächsten Stunden erreicht uns also die Kaltfront. Sie kommt mit Regen daher, der in der zweiten Nachthälfte teils bis auf 300m in Schnee übergeht. Kurzfristig könnte es morgen früh für Glätte in den höher gelegenen Regionen reichen. Bei einem eisigen Nordostwind gehen die Temperaturen bis morgen früh auf 3 bis 1 Grad zurück.

Nach einem wolkigen Start setzt die Sonne sich tagsüber immer besser in Szene. Nachmittags strahlt sie dann von einem blank geputzten Himmel. Bei einem stürmischen Nordostwind werden nur noch 5 bis 9 Grad erreicht. Der Windchill bei Böen von bis zu 60 km/h ist aber deutlich niedriger anzusiedeln.

Der Märzwinter schlägt also Doch noch zu. Im Januar hätten wir nachts tiefe zweistellige Minuswerte und tagsüber locker -5 bis -8 Grad. Im März schaut das zum Glück schon anders aus.

Um immer up 2 date zu sein, liked, abonniert und interagiert mit der Facebook Seite. Möglicherweise werden die Berichte sonst nicht mehr zeitnah angezeigt. Folgt mir bitte auch im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es allerdings auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und passt gut auf euch auf!

Willy Küches

für meteo aachen