FehlstartKlassischer Fehlstart

Guten Morgen!

Um 4:49 Uhr begann der kalendarische Frühling. Durch die Kaltfront von Tief Karaket entwickelt sich dieser zum klassischen Fehlstart. Denn kalte Temperaturen bestimmen in den nächsten Tagen das Wetter in der Region. Durch einen bärenstarken Ostwind fühlen sich die Temperaturen selbst in der Sonne gerade mal wie 5 Grad an. Ab Samstagnachmittag werden wir dann mit viel Sonne verwöhnt. Nachts wird es allerdings empfindlich kalt. So müssen Pflanzen, die keinen Frost abkönnen, in Sicherheit gebracht werden.

Der angekündigte Regen verschiebt sich auf den Vormittag. Bis dahin ist es stark bewölkt, teils auch nebelig trüb. Dann kommt der Regen und es wird bis in die kommende Nacht nass. Allerdings hält sich der regen in Grenzen. Bei einem mäßigen bis frischen Nordostwind werden nur noch 8 bis 10 Grad erreicht.

In der kommenden Nacht geht der Regen bis in Lagen ab 400m in Schnee über. Sonst ist es nasskalt und es fällt weiterer Regen. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 1 Grad zurück.

Morgen reißt es ab dem Vormittag auf. Nachmittags wird es sogar sonnig bis heiter. Bei einem kräftigen Nordostwind werden nur noch 5 bis 8 Grad erreicht.

Um immer up 2 date zu sein, liked, abonniert und interagiert mit der Facebook Seite. Möglicherweise werden die Berichte sonst nicht mehr zeitnah angezeigt. Folgt mir bitte auch im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Die kostenlose meteo aachen App findet ihr in eurem Store. Den Downloadlink gibt es allerdings auch auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen angenehmen Freitag und passt auf euch auf!

Willy Küches

für meteo aachen