Quickie in Jogginghose

Quicky in Jogginghose

Guten Abend!

Holt euch die neue App! —> www.meteo.ac <— Dort gibt es auch die neuen Wetteraussichten für bis zu 7 Tage.

Achtung: Der nachfolgende Text könnte ekelhafte Lachflashs auslösen!

Euer zartbesaitetes Fröschlein ist wieder da. Das Team von der Zahnarzt Praxis Dr. Funk hat meinen Altbau modernisiert. Jetzt habe ich sogar an Gewicht verloren, da zwei meiner Beisserchen jetzt ne Kunststoffdoppelverglasung aufweisen. Danke für die reibungslose Sanierung!

Einen fetten Dank auch an Ellen, die heute morgen spontan eingesprungen ist und euch etwas über den tollen Montag erzählt hat. Neben dem Blutmond gibt es auch noch etwas über den Quicky in Jogginghose zu berichten.

Während es gestern den ersten Eistag an der Brander Wetterstation gab und es danach die kälteste Nacht, des nicht mehr ganz so frischen Winters gab, trat heute das Quecksilber über die Ufer und piselte über die Nullgradmarke. Zwischenzeitlich fröstelt die Region allerdings wieder unter Null.

Zum internationalen Tag der Jogginghose geb ich mich auch meinem legeren Slang hin. Der Quicky in Jogginghose ist deswegen auch etwas länger, da ich ja zwei Wetterberichte geschwänzt habe. Meine Schraibtollwutt kennt nun kaum noch Grenzen. Eine entfesselte Lust sozusagen.

Aber kommen wir nun wieder zum Wesentlichen. Wer heute Nacht als Mann nackisch in den Garten oder auf den Balkon rennt, bekommt unweigerlich Schneeglöckchen. Das Thermometer zeigt nämlich -10 bis -5 Grad an. Dazu funkeln die Sterne und der abnehmende Mond.

Erstes Gewölk von Schwarzarbeiter Janno erreicht uns zum Sonnenaufgang um 8:25 Uhr. Der Janno arbeitet nämlich in Jogginhose schwarz für die olle Holle, die morgen zu Besuch kommt. Er bringt außerdem einen starken Südwestwind mit. So fühlen sich ab dem Mittag die -2 bis +2 Grad wie -5 bis -10 Grad an.

Dann wehen uns auch ein paar Zentimeter Schneeflocken um die Ohren. Für die Städter heißt das wieder aufpassen. Der Rollator von Onkel Franz-Josef könnte schneller sein als die Blechlawine, die durchs Städtchen rollt.

Ihr wisst ja: Pro Schneeflocke wirste automatisch 1 km/h langsamer! Das es dabei glatt werden könnte ist auch logisch. Und das männliche Gehänge sollte nicht in eine Jogginghose gepackt werden. Sonst kannste anschließend mit den Klöten murmeln spielen.

Schluss jetzt!

Wenn euch diese aberwitzige Schreibe gefallen hat, kommentiert, lamentiert und teilt, als wenn es keinen Morgen gibt. Danke dafür!

Noch nen Gemütlichen auf der Couch.

Euer Wetterfrosch

Willy