Quicky mit Frau Holle

Quicky mit Frau Holle

Guten Abend!

Heute Nachmittag hat extremer Starkschneefall in Flachlandtirol für ein katastrophales Verkehrschaos gesorgt. Selbst fette SUVs sind teilweise nicht über die 4cm Neuschnee gekommen.

In den Geschäften bot sich ein Bild wie zu Weihnachten oder Ostern. Die Hamster kauften die Regale leer. Es war ein Bild des Grauens. Und da selbst die Frischeflotte von Onkel Aldi nicht mehr durchkam, müssen wir morgen mit dem Schlimmsten rechnen. Es liegt doch tatsächlich Schnee im Winter!

Die Schneefront kommt jetzt nicht mehr weiter nach Osten voran, wird in der kommenden Nacht rückläufig und löst sich dabei langsam auf. Für uns bedeutet das noch weitere leichte Schneefälle, die erst morgen früh aufhören.

Glatt bleibt es die ganze Nacht durch Schnee, Schneematsch und überfrierender Nässe. Die Temperaturen verharren dazu bei -6 bis -2 Grad. Also morgen mehr Zeit einplanen, wenn es in den Berufsverkehr geht.

Morgen zieht letzter Schnee ab, der Quicky mit Frau Holle ist dann gegessen. Es bleibt aber meist bedeckt. Nur selten zeigt sich mal die Sonne. Die Temperaturen erreichen in der Eifel nur -2 Grad. Ansonsten steigt das Thermometer nur knapp über dem Gefrierpunkt. Dazu weht ein schwacher Ostwind.

Hinweis in eigener Sache:

Die neue meteo aachen App steht kostenlos in den Stores und auf www.meteo.ac zum Download bereit. Verpasst keinen Wetterbericht und keine Warnung mehr. Dazu gibt es die exklusive 7 Tage Wettervorschau, das Agrar bzw. Gartenwetter und vieles mehr. Seid ab sofort App2date.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy