Ruhiges Winterwetter

Ruhiges Winterwetter

Guten Abend!

Morgen und Freitag dürfen wir uns auf ruhiges Winterwetter einstellen. Bei Temperaturen um 0 Grad oder nur etwas darüber, dürfte die Schneedecke kaum weniger werden.

In der Nacht auf Samstag wird es spannend. Denn mit einem Mildeinschub kann es auf dem gefrorenen Boden zu einer Blitzeislage durch Regen kommen. Am Samstsg selbst steigt die Schneefallgrenze auf über 1000m und dem Schnee geht es an den Kragen.

Vermutlich geht der Regen in der Nacht auf Sonntag schon wieder in Schnee über. So könnte es am Sonntag zu einer weißen Überraschung kommen. auch danach könnten neue Tiefs immer wieder Schnee bringen. Das ist aber noch ziemlich unsicher.

Wolkig, trocken und kalt geht es in die Nacht. Das Thermometer sinkt auf -7 bis -5 Grad. Da heißt es wieder Sloggis raus und gut einkuscheln.

Der Donnerstag wird wohl doch nicht so schön, wie heute morgen noch angenommen. Viele Wolken und maximal 3 Sonnenstunden müssen wohl genügen. Dazu wird es kalt. Mehr als -3 bis 0 Grad werden nicht erreicht werden. Der Wind kommt nur schwach aus Nordwest.

Hinweis in eigener Sache:

Die neue meteo aachen App steht kostenlos in den Stores und auf www.meteo.ac zum Download bereit. Verpasst keinen Wetterbericht und keine Warnung mehr. Dazu gibt es die exklusive 7 Tage Wettervorschau, das Agrar bzw. Gartenwetter und vieles mehr. Seid ab sofort App2date.

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy