EinflussAtlantischer Einfluss

Guten Abend!

Heute macht sich sehr deutlich atlantischer Einfluss bemerkbar. Die drückende Luft ist weg, von den Temperaturen war es aber eine Talfahrt. Der kräftige Wind sorgt dafür, das die Luftmasse sich noch deutlich frischer anfühlt. Einzelne Schauer gab es auch. Richtig zur Sache geht es aber nur in Süddeutschland. Bei uns trocknet es jetzt schon wieder ab und eine furztrockene Woche steht uns bevor. Es bleibt allerdings erstmal frisch. Erst zu Wochenbeginn versorgt uns das neue Hoch Steffen mit angenehmer Frühsommerluft. Zu Pfingsten ist immer noch alles offen. Von 20 Grad bis über 30 Grad ist noch alles möglich.

Den Schauern geht jetzt die Puste aus. Dem strammen Wind leider nicht. Der zieht auch in der kommenden Nacht ums Eck. Dafür funkeln oft die Sterne. Nur im Eifelumfeld könnte sich noch etwas Gewölk verstecken. Die Temperaturen gehen auf 9 bis 5 Grad zurück.

Morgen gibt es einen recht freundlichen Sonne-Wolken Mix. Die Sonne scheint für etwa 5 bis 7 Stunden. Allerdings ist der Westwind immer noch sehr kräftig unterwegs. Dazu wird es mit 15 bis 18 Grad recht kühl. Für die Gartenarbeit oder einen schönen Spaziergang reicht das Wetter allemal.

Interaktion ist und bleibt wichtig, um meine Beiträge zeitnah auf facebook zu lesen. Ansonsten weicht auf die App oder die informative Homepage aus.

Deswegen folgt mir auch Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store.

Ich wünsche euch einen schönen Samstagabend und bleibt gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy