AbendschnulzeDie Abendschnulze

Guten Abend!

Heute Abend mischen die Sylvia, die Rosemarie, die Quiola, der Utz und eine Fischgräte den Wetterbericht, ähm die Abendschnulze auf. Von Mindestabstand halten die Druckgebilde nichts. Es sind aber auch kaum Luftdruckgegensätze vorhanden. So kann die Hitzeschlacht beginnen. Zum Glück ist die Hitze noch erträglich, da furztrocken. Am Samstag kommt dann aber Peperoni ins Spiel. Und aus Spiel wird ganz schnell Ernst, mit jeder Menge Elektrizität. Für Details ist die Abendschnulze noch nicht spruchreif. Aber ihr solltet die Soap mal im Hinterstübchen behalten.

Hier kommen die vorläufigen Höchstwerte aus der Region. Mützenich mit 25.6 Grad, Hürtgenwald-Vossenack mit 26.6 Grad, Roetgen-Rott mit 28.9 Grad, Aachen-Brand mit 30,7 Grad und Übach-Palenberg mit 31.3 Grad. Heute Abend bleibt uns die Sonne bis 21:53 Uhr erhalten und es bleibt lauwarm. In der kommenden Nacht ist das Himmelszelt ziemlich nackisch. In Mützenich kühlt sich die Luft auf 10 Grad ab. Milder wird es in Eschweiler mit 14 Grad. In Aachen wird es mit rund 15 Grad am Wärmsten.

Morgen ziehen im Tagesverlauf einzelne Schattenspender auf. Die sorgen wir unwesentlich tiefere Höchstwerte. So werden in Monschau 26 Grad erreicht. 28 Grad werden es in Würselen und 29 Grad in Baesweiler. Dazu weht ein wenig Wind aus Ost.

Die Wettervorschau wurde aktualisiert.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Mittwochabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy