PoolDer Pool

Guten Morgen!

Als ich vor rund 3 Jahren einen Live-Wetterbericht aus dem Pool brachte, waren nicht nur die Mädels verzückt. Sowas hatte sich vorher noch kein Wetterfrosch getraut. Die Idee war ja auch aberwitzig. Und nicht wenige dachten, das ich kneifen würde. Ich hatte mich selbstverständlich getraut und das Video ist anschließend viral in die StädteRegion Aachen gegangen. Nun traue ich mich heute Abend zum 2. Mal. Damit eins schon mal klar ist: ich lasse die Hosen an. Zudem werde ich gegen 18:00 Uhr zugegen sein.

Zum heutigen Wetter sag ich nur. Es wird mit Abstrichen in der B-Note fast so gut wie gestern. Die Abstriche machen sich als ansteigende Schwüle und Gewölk zum Nachmittag bemerkbar. Die Temperaturen erreichen bei einem etwas lebhafteren Ostwind in Mützenich 26 Grad. In Breinig werden 28 Grad erreicht und in Baesweiler 29 Grad. Das fühlt sich aber wärmer als gestern an.

Die Nacht auf Freitag wird oft wieder klar. Die Temperaturen gehen in Monschau auf 13 Grad zurück. Ansonsten werden warme 17 Grad erreicht.

Der Freitag startet oft wieder sonnig. Nachmittags entstehen Trümmerwolken, die abends in der Eifel erste Gewitter auslösen könnten. Der Südostwind sorgt nicht wirklich für Abkühlung. Denn in Simmerath werden 28 Grad erreicht. In Aachen werden es 30 Grad und in Eschweiler bis zu 31 Grad. Bei großer Schwüle fühlt sich das wie 35 Grad an.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy