Etwas Mildsiff

Etwas Mildsiff

Guten Abend!

Die Front mit Schnee, Schneeregen und Regen hat die Region schon erreicht. Auf dem teils gefrorenen Böden muss mit Glatteis gerechnet werden. Die Warnung bleibt bis Mitternacht bestehen. Danach setzt sich für 2 Tage etwas Mildsiff durch.

Sonntagnachmittag gehen die Niederschläge aber schon wieder bis etwa 400m in Schnee über. In der Nacht auf Montag teilweise sogar bis ganz runter. So wird neben der heutigen Lage, der Fokus dann auf Sonntagnacht gelegt.

Der heutige Tag war besser als erwartet, da der frische Wind die Inversion schneller auflösen konnte. Jetzt ist allerdings die Front da und die nächsten Stunden werden teils ziemlich kritisch. Bis Mitternacht steigen die Temperaturen auf 2 bis 5 Grad. Dann ist auch die Glatteisgefahr in der Eifel gebannt.

Bis morgen früh regnet es zeitweise weiter. Teils bleibt es auch längere Zeit trocken. Die Temperaturen steigen weiter an und erreichen 3 bis 6 Grad.

Morgen gibts etwas Regen. Zwischendurch gibt es aber auch mal trockene Momente. Der Südwestwind erreicht in Böen teils 50 km/h und ist kräftig unterwegs. Die Temperaturen steigen auf milde 5 bis 8 Grad.

Hinweis in eigener Sache:

Die neue meteo aachen App steht kostenlos in den Stores und auf www.meteo.ac zum Download bereit. Verpasst keinen Wetterbericht und keine Warnung mehr. Dazu gibt es die exklusive 7 Tage Wettervorschau, das Agrar bzw. Gartenwetter und vieles mehr. Seid ab sofort App2date.

Ich wünsche euch einen unfallfreien Start ins Wochenende!

Euer Wetterfrosch

Willy