Nasskalter Sonntag

Nasskalter Sonntag

Guten Abend!

Der Martin kommt morgen gleich mit zwei Kaltfronten. Die Erste erreicht uns in der Nacht, die Zweite um die Mittagszeit. Dabei wird es stürmisch. Der Südwestwind weht uns mit bis zu 60 km/h um die Ohren.

Danach wird es bis auf etwa 300m winterlich, mit Schneeliegenbleib Garantie. Darunter gibt es Schneeregen und Schneeschauer und es kann auch mal bis ganz runter anzuckern. Montag früh sieht es aktuell nach Schnee für alle aus. Das könnte im Berufsverkehr zu Problemen führen.

Aktuell liegt die Kaltfront von Tief MARTIN quer über den britischen Inseln. Süffiger Sprühregen und Wind begleitet uns durch erste Nachthälfte. Die Temperaturen gehen auf 3 bis 6 Grad zurück.

In der zweiten Nachthälfte setzt dann mit der Kaltfront Regen ein, der in der Eifel morgen früh in Schnee übergeht.

Tagsüber regnet es munter weiter. Ab dem Nachmittag sind dann einzelne Kaltluftgewitter möglich. Ein richtig nasskalter Sonntag.

Die Schneefallgrenze sinkt bis zum Abend dann auf rund 200m. Die Temperaturen gehen dabei von 4 bis 6 auf 4 bis 0 Grad zurück.

Der Frühbericht entfiel, da meine Trigeminusneuralgie mich wieder voll im Griff hat.

Hinweis in eigener Sache:

Die neue meteo aachen App steht kostenlos in den Stores und auf www.meteo.ac zum Download bereit. Verpasst keinen Wetterbericht und keine Warnung mehr. Dazu gibt es die exklusive 7 Tage Wettervorschau, das Agrar bzw. Gartenwetter und vieles mehr. Seid ab sofort App2date.

Ich wünsche euch einen kuscheligen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy