NegligéDas Negligé

Guten Abend!

Die Kaltfront von der Amazone Christiane hat uns heute früh wenig spektakulär überquert. Die Androhung, das ich im Negligé live kommentieren würde, hat die Dame wohl überzeugt, ohne großem Tam Tam über die StädteRegion zu ziehen. Immerhin hat sie in Brand 7.4 Liter Regen pro m² dagelassen. An der Vorderseite von Tief Dana wird morgen kurzfristig der Heißluftföhn angeschmissen. Dann sind Höchstwerte um 30 Grad denkbar. Nach einer kleinen Abkühlung am Dienstag und Mittwoch, ziehen die Temperaturen am Donnerstag schon wieder an. Das Wochenende wird dann wohl so richtig heiß. Es drohen Höchstwerte von bis zu 33 Grad. Den gesamten Ausblick findet ihr in der neuen Wettervorschau.

Hinter der Kaltfront haben sich im Tagesverlauf einzelne Schauer gebildet. Die hören jetzt am Abend aber auf. In der kommenden Nacht wird es unterschiedlich bewölkt aber trocken. Die Temperaturen gehen in Kalterherberg auf 9 Grad zurück. In Würselen gehts auf 13 Grad runter und in Weisweiler auf 14 Grad.

Morgen gibt es einen sehr freundlichen Sonne-Wolken Mix, wobei die sonnigen Anteile dominieren. Die Temperaturen klettern auf hochsommerliche Werte. So werden in Monschau 26 Grad erreicht. Bei mir in Brand werden es 29 Grad und am Blausteinsee sogar 30 Grad.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy