LolitaLolita stürmt herbei

Guten Abend!

Lolita stürmt herbei und verdreht den Schwiegervätern morgen den Kopf. Bei so viel Wind, bleibt die Standhaftigkeit auf der Strecke. Morgen steht waschechtes Aprilwetter an. Zuvor blicken wir auf eine Nacht, die immer wilder wird.

In den nächsten Stunden gibt es wiederholt Regenfälle, die auch mal schauerartig verstärkt sein können. Dazu dreht der Südwestwind auf, der in Böen schon bis zu 70 km/h erreichen kann. Die Temperaturen gehen auf 5 bis 3 Grad zurück.

Morgen früh erreicht uns die kalte Luft. Dann gehen die teils kräftigen Schauer bis in tiefe Lagen in Schnee über. Ab 200m kann es zeitweise winterlich mit Glätte werden. Dazu können kurze Graupelgewitter und Sturmböen von bis zu 80 km/h auftreten.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy