WeckrufLolitas Weckruf

Guten Abend!

Knall auf Fall erreichten uns heute morgen Kaltluftgewitter. Dank Lolitas Weckruf waren wir anschließend alle wach. Dahinter stellte sich oft stürmisches aber trockenes Wetter ein. Die Schauerstrassen zogen meist nördlich oder südlich vorbei. In der kommenden Nacht ziehen neue Schauer auf, die aber eher die Eifel erreichen. Falls ein schauer mal nördlicher zieht, dürfte dieser auch in den Niederungen als Schnee fallen.

Bei einem teils kräftigen Südwestwind, gehen die Temperaturen auf 3 bis 0 Grad zurück. Örtlich kann es zu Glätte durch Schnee oder überfrierender Nässe kommen.

Morgen ist es wolkig. In der Eifel fallen letzte Schneeschauer. Ansonsten ist es meist trocken. Der Westwind ist immer noch stürmisch unterwegs und kann in Böen bis zu 60 km/h erreichen. Die Temperaturen klettern auf 3 bis 6 Grad.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy