EintagswinterDer Eintagswinter

Guten Morgen!

Wegen Arbeitsverweigerung wurde gestern die olle Holle in U-Haft genommen. Da freut man sich auf ein paar Schneeschauer, dann ziehen die schön an der StädteRegion vorbei. Ja, die Mildwintersekte darf triumphieren. Denn nach dem Eintagswinter wird es jetzt jeden Tag unwinterlicher.

Neben steigenden Temperaturen ist am Sonntag auch schon wieder ein Sturm möglich. Und nächste Woche könnte ein Frühlingstag mit 15 Grad ins Haus stehen. Aber im Februar hat es auch schon 20 Grad gegeben. Von daher schockt mich gar nichts mehr.

Wolkig, aber oft trocken starten wir in den Mittwoch. Im Tagesverlauf können sich besonders über der Eifel noch einzelne, schwache Schneeschauer bilden. Ansonsten bleibt es meist trocken. Der Westwind kommt zeitweise mit kräftigen Böen daher. Da fühlen sich die 3 bis 6 Grad deutlich kälter an.

In der kommenden Nacht wird es bei 4 bis 2 Grad locker bewölkt. Dazu bleibt es trocken.

Auch der Donnerstag fängt trocken an. Im Tagesverlauf setzt sich aber deutlich mildere Luft mit Regen durch. Mit einem kräftigen Südwestwind klettert das Thermometer auf 8 bis 11 Grad.

Mehr Wetter, inklusive der aktualisierten 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!

Euer Wetterfrosch

Willy