SchlagSchlag auf Schlag

Guten Abend!

Mit einer steifen Brise wurde es dann heute Nachmittag doch noch schön. Da der Morgen ja ins Wasser gefallen war, obwohl die Modelle und ich den Regen und das viele Gewölk nicht auf den Schirm hatten. Schuld ist der allgegenwärtige Virus. Da deutlich weniger Verkehrsflugzeuge unterwegs sind und die normalerweise Messwerte zu den europäischen Wetterdiensten funken, sind alle Dienstleister zurzeit ziemlich ungenau. Das wird sich auch in nächster zeit nicht großartig ändern. Beim Wetter gehts jetzt Schlag auf Schlag. Während es heute schön warm ist, wird es morgen Dank Tief Dana wieder etwas kühler. Unser männlicher Adonis Claws steht aber schon bereit. Und er sorgt ab Donnerstag für einige heiße Tage. So kommen die Hundstage mit Macht.

Die kommende Nacht wird wolkig. In den Frühstunden kann es etwas fisseln. Der Tropfen ist aber nicht der Rede wert. Die Temperaturen aber schon, da fast tropisch anmutend. So gehts in Monschau auf laue 15 Grad runter. Chillig wird es in Würselen bei 17 Grad. Fast tropische 18 Grad werden in Eschweiler und Alsdorf erreicht.

Der Dienstag wird wolkig aber nicht unfreundlich. Der frische Westwind sorgt für angenehmes Gartenwetter. So werden in Simmerath 20 Grad erreicht. Bei mir in Brand werden es 22 Grad und in Baesweiler bis zu 23 Grad.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy