NuschelpapstDie Ex vom Nuschelpapst

Guten Morgen!

Mit viel Schwung zieht die Ex vom Nuschelpapst Schweiger über uns hinweg. Tief Dana macht Schluss mit dem hochsommerlichen Intermezzo. Die Strickjackenfraktion wird aber wieder rum stinkern, das es zu kalt ist und auch der Verschwörungstheoretiker meckert ebenso, das der Klimawandel Pause macht. Dem ist aber nicht so. Denn mit 21,7 Grad ist am Wochenende auf Spitzbergen ein neuer Temperaturrekord gemessen worden. Die ungewöhnliche Wärme ist in der Arktis in diesem Jahr jedoch kein Ausreißer. Denn erst Ende Juni war es im Norden Sibiriens bis zu 38 Grad heiß. In der 2. Wochenhälfte kommt die Hitze dann auch zu uns. Von der Gluthitze, wie im letzen Jahr bleiben wir aber weit entfernt.

Die Dana könnte heute früh noch etwas inkontinent sein. Meist ist es aber schon trocken. Im Tagesverlauf lockert es auf. Bei einem frischen Südwestwind klettern die Temperaturen in Mützenich auf 20 Grad. 22 Grad werden in Aachen erreicht und 23 Grad rund um den Blausteinsee.

Auch die nacht auf Mittwoch bleibt locker bewölkt und trocken. In Kalterherberg geht das Thermometer auf 9 Grad zurück. Ansonsten werden 13 Grad gemessen.

Am Mittwoch gibt es viel Sonnenschein. Bei einem frischen Nordwestwind tut sich nichts an den Temperaturen. In Simmerath werden 20 Grad erreicht. 22 Grad werden es in Brand und 23 Grad in Baesweiler.

Folgt mir auf www.meteo.ac, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy