KlimahysterieFakten statt Klimahysterie

Tach auch!

Heute gibt es das Abendwetter deutlich früher, da ein Teil meiner Hardware defekt ist. Bei mir hier gibt es schon immer nur Fakten. Von Klimahysterie oder dergleichen halte ich überhaupt nichts. Ich stelle mich auch sehr gerne Vergleichen, was die Genauigkeit der Wetterapps oder der hiesigen Printmedien angeht. Meist ziehen die anderen Medien oder die Apps deutlich den Kürzeren. Warum ist das so? Ich kenne die StädteRegion wettertechnisch wie meine Westentasche. Alle Apps bekommen ihre Daten von einem Wettermodell. Auch die Printmedien bekommen die Wettervorhersage von einem Anbieter. Ich benutze für die Prognose aber mehrere Wettermodelle. Dazu gesellt sich noch eine große Portion Bauchgefühl und ganz viel Herzblut. Das Resultat ist die mit Abstand beste Wettervorhersage für die StädteRegion Aachen. Über 2 Millionen Menschen pro Monat lesen meine Berichte regelmäßig. Deswegen gibt es bei mir nur Fakten statt Klimahysterie!

Heute Abend lösen sich die restlichen Wolken auf und die kommende Nacht wird wolkenlos. In Kalterherberg wird wieder das Bärenfell herausgeholt und der Kamin bei 6 Grad angeschmissen. In Eschweiler und Alsdorf werden angenehme 13 Grad erwartet. Zuletzt gibt es 14 Grad in Aachen und Würselen.

Morgen scheint die Sonne von früh bis spät. Bei einem mäßigen Südwestwind klettern die Temperaturen in Monschau auf 26 Grad. 29 Grad werden bei mir in Brand erreicht und 30 Grad rund um den Blausteinsee.

Folgt mir auf www.wetterstation-aachen.de, auf Instagram und twitter. Die meteo aachen App gibt es zudem kostenlos im App-Store oder als Download-Link auf der Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstagabend, bleibt mir gewogen und gesund!

Euer Wetterfrosch

Willy