RuheDie Ruhe vor dem Sturm

Guten Abend!

Die Medien überschlagen sich aktuell wieder über einen Monster Orkan, der uns am Sonntag droht. Wenn ich mir die Modelllage anschaue, könnte es am Sonntag tatsächlich einen schweren Orkan geben. Aber bis dahin werden die Modelle noch viele male Neuberechnungen anstellen. Ein Podcast oder ein Live Video werden am Samstag folgen. Dann gehen wir zusammen der Orkangeschichte auf den Grund. Bis dahin gilt die Ruhe vor dem Sturm.

Die Brander Wetterstation lag heute Nachmittag auf der Sonnenseite der Region. Aber nicht überall kam die Sonne durch. Eine scharfe Wolkengrenze liegt einmal quer über der Region. Heute Abend und in der kommenden Nacht kommt dieses Gewölk weiter Richtung Süden voran. Bei einem schwachen Südwestwind sinken die Temperaturen auf 2 bis -2 Grad.

Der Donnerstag verläuft wolkig, teils auch stark bewölkt. Es bleibt aber trocken. Bei einem schwachen Nordwestwind werden 4 bis 7 Grad erreicht.

Mehr Wetter, inklusive der aktuellen 6/7 Tage Wettervorschau gibt es wie immer auf www.meteoaachen.de und in der App.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Euer Wetterfrosch

Willy