RestebasarRestebasar

Guten Abend!

Ein ungemütlicher Tag geht zu Ende. Und nur morgen macht der Niederschlag eine kurze Pause. Ich pausiere ab Sonntagabend. Da übernimmt Andy von Hürtgenwaldwetter für ein paar Tagen den Wetterbericht. Vielen lieben Dank schon mal von meiner Stelle. Ich werde am Montag in Düsseldorf operiert und muss für 5 bis 10 Tagen dort verweilen. Da der Eingriff ziemlich schmerzhaft wird, entfällt auch der Frühbericht. Dem Wetter ist das egal. Miss Elli versorgt den Restebasar auch in der kommenden Nacht mit flutschigen Momenten in der Eifel und Regen weiter runter.

Auf dem Radar kann man schön in Pink sehen, wo sich der Winter hartnäckig hält. In der kommenden Nacht fällt oberhalb von 400m weiterer Schnee. Unten ist es der fiese Regen. Rund 255 Liter Niederschlag Pro m² hat es In diesem Jahr an meiner Station schon geschüttet. Bei einem mäßigen Nordwestwind gehen die Temperaturen auf 3 bis 1 Grad zurück.

Morgen gibt es endlich mal etwas Sonnenschein. Zwar ist immer noch reichlich Gewölk unterwegs. Es bleibt aber trocken und die Märzsonne solltet ihr nicht unterschätzen. Bei einem mäßigen Nordwestwind werden etwas mildere 6 bis 9 Grad erreicht.

Ab Sonntag nimmt der Wind zu und nächste Woche droht ein neuer Sturm. Da wird der Andy euch dann aber auf dem Laufenden halten.

Um immer up 2 date zu sein, liked und abonniert die Facebook Seite, folgt mir im Web auf www.meteo.ac und auf Instagram und twitter.

Und holt euch die kostenlose meteo aachen App aus den Stores. Den Downloadlink findet ihr auf der meteo aachen Homepage.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!

Willy Küches für meteo aachen